Aufgabenstellung

Personalgewinnung auf Plattdeutsch heißt Knojen!

Das Bauunternehmen Kreutzjans kontaktierte uns mit der Zieldefinition, neue Auszubildende sowie Junggesellen für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Die Herausforderung: Demografisch kommen in der ländlichen Region auf 50 km2 27 Bauunternehmen, die um die Gunst weniger potentieller Bewerber buhlen.

Die Idee

Kommunikation auf Augenhöhe. Mit einem
Wording, das Awareness bei der Zielgruppe
generiert.

Lieber "Kapital da, statt Captial Bra” - Mit solchen und zahlreichen weiteren Botschaften erreichen wir die potentziellen Bewerber in ihrer Peergroup. Die in der Kampagne entwickelte Mechanik sowie Tonalität wird von einem Ausbildungsportal im Stile von Netflix und dem Mitarbeiter Label "Knojen by Kreutzjans" flankiert.

Ergebnis

Kreutzjans kann alle offenen Ausbildungsplätze
besetzen. Die Kampagne wurde nominiert für den HR Excellence Award 2020.

Neben dem Erfüllen des Kundenziels, das Besetzen der offenen Ausbildungsstellen, sowie das Generieren von qualifizierten Kontakten, konnte die Kampagne die namenhafte Jury des HR Excellence Awards überzeugen und schaffte es auf die Shortlist der Kategorie KMU Recruiting Kampagne.

Lassen Sie uns gemeinsam
erfolgreich werben.