Skip to main content

Konzept /
Design /
Kampagne /
Studios /

Scheinwerferlicht für AXA AG

Nachdem die „SheWOW“ Kampagne des AXA Konzerns bereits 2020 startete, machten wir uns es ein Jahr später zur Mission, die Diversity-Kampagne neu aufzurollen und ins richtige Licht zu rücken.

Unser Ziel war es, großartige Frauen in das Scheinwerferlicht zu stellen, das sie verdienen und für Sichtbarkeit all derer Frauen zu sorgen, die Mitreißerin, Mutmacherin und Musterbrecherin sind. Frauen, die jeden Tag Großartiges leisten, die eine Vision für die Zukunft haben und damit echte Vorbilder sind.

Dafür entwickelten wir neben der passenden Kommunikations- und Mediastrategie eine zielgerichtete Landingpage, Illustrationen, das grundlegende Kampagnendesign sowie Social Media Posts. Für die Umsetzung der Kampagne holten wir Edition F mit an Bord, um zusätzliche Reichweite zu generieren.

Den etwas anderen Award gab es für insgesamt drei Kategorien: die Mutmacherin, die Mitreißerin und die Musterbrecherin. Über ein Kontaktformular konnten alle Frauen mit dem Potenzial, Großes zu bewegen, für eine der drei Kategorien nominiert werden. Nach der Nominierungsphase trafen über 200 Bewerbungen für das SheWow Spotlight bei der AXA ein, von denen jeweils drei als Gewinnerinnen pro Kategorie von der Jury gekürt wurden.

Die SheWOWSpotlight Kampagne zeigte, dass Gender Diversity mehr als nur ein Trend ist – es ist eine Bewegung, die Frauen aus allen Bereichen hervorhebt und würdigt. Und wir sind stolz, ein Teil davon gewesen zu sein.