Skip to main content

Konzept /
Design /
Kampagne /
Studios /

German Brand Award Winner 2022

2022 war groß – mit der Arbeitgebermarke "Knojen by Kreutzjans" konnten wir uns nicht nur in der Kategorie "Building & Elements: Excellent Brands" durchsetzen und den German Brand Award ins Emsland holen, sondern auch noch eine Special Mention in der Kategorie „Employer Brand of the Year“ einholen.

Gemeinsam mit dem Bauunternehmen Kreutzjans suchten wir auf innovative Weise nach Auszubildenden und motivierten Fachkräften. Die Verbindung des plattdeutschen Begriffs »knojen« (hart arbeiten) mit der Arbeitgebermarke Kreutzjans, die sich durch junge Markenaussagen charakterisiert, konnten wir bei der Zielgruppe der Auszubildenden Aufmerksamkeit erregen und Sympathie erzeugen. Die junge, frische Markenkommunikation hat sich als echter Erfolg erwiesen - die hohe Anzahl von Bewerbungen führte sogar dazu, dass die Anzahl der Ausbildungsstellen aufgestockt wurde.

Dieser Erfolg unterstreicht, dass Kreativität und regionale Größe nicht vor Branchenriesen wie Barmer Versicherung, Thyssen Krupp und BMW Halt machen müssen.

Trotzdem versprechen wir: Wir bleiben unzufrieden.